1. Herren - TS Hoykenkamp II
29.04.2019 - 08:41

VfL Bad Zwischenahn - TS Hoykenkamp II 27:19 (15:9)

Im letzten Spiel der Saison zwei Punkte eingefahren

Nachdem auch die beiden letzten Spiele gewonnen wurden, wollten die Zwischenahner auch dieses Spiel gewinnen. Für die Hausherren, sowie für die Gäste aus Hoykenkamp, war es das letzte Spiel für diese Saison. Der Beginn war dann doch etwas holprig und die Zwischenahner schafften es nicht immer, trotz guter Abwehr- und Torwartleistungen, den Ball im Tor unterzubringen. so war es in der ersten 25 Minuten ein enges Spiel. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte konnte man dann doch noch eine Führung mit 6 Toren herausspielen und ging mit 15:9 in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff klappte es sogar, sich mit 9 Toren ab zusetzten, die Gäste kamen allerdings kurz darauf bis auf 6 Tore wieder ran, vermochten es aber nicht, den zuvor rausgespielten Abstand wieder aufzuholen. Am Ende gewannen die Zwischenahner verdient mit 27:19.Jetzt kehrt etwas Ruhe ein und dann geht es weiter in die Vorbereitung, so dass die Mannschaft sich für die nächste Saison einstellen kann.

TvdH 3 - 1. Herren
08.04.2019 - 08:31

Letztes Auswärtsspiel gewonnen

Am vergangenen Samstag reisten die Herren aus Bad Zwischenahn zum Tabellennachbarn, den TvdH Oldenburg. Mit einem gut gefüllten Kader wollten die Gäste ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bestreiten und die Punkte ins Ammerland entführen. Die erste Spielhälfte wurde von den Akteuren auf Augenhöhe bestritten und keines der beiden Teams konnte sich wesentlich absetzten. So wurde bei einem Spielstand von 9:10 zum Pausentee geladen. Nachdem die Gäste in den vergangenen Spielen den Start in die zweite Spielhälfte verschliefen, wurde genau dieser Fakt nochmal besprochen und motiviert in die zweite Spielhälfte gestartet.
Den besseren Start erwischten tatsächlich die Gäste und konnten bis zur 37. Minuten einen kleinen Vorsprung herausspielen, Spielstand 12:15. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die Führung, durch sehr schön vorgetragene und ausgespielte Angriffe, weiter ausgebaut werden, Spielstand 15:20 in der 45. Minute. Doch dann schmissen die Hausherren alles in die Waagschalen und bei den Gästen wurde es ohne jeden Grund hektisch und wenig schien mehr zusammenzulaufen. In der letzten Spielminute gelang den Hausherren sogar auf einen minimalen Rückstand 22:23 zu verkürzen. Im Gegenzug konnten die Gäste durch einen eindrucksvollen Tempogegenstoß ein einfaches Tor erzielen und den Sack zumachen. Es machte dann auch nichts, dass die Oldenburger ein weiteres Tor erzielen konnten. Die Temas trennten sich bei einem Spielestand von 23:24.