1. Herren - Harpstedter TB
09.03.2020 - 10:21

VfL Bad Zwischenahn - Harpstedter TB 21:25 (9:13)

Weiterhin ohne Punkte

Am gestrigen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der Teams aus Bad Zwischenahn und Harpstedt. In der jüngsten Vergangenheit gestalteten sich die Partien immer sehr ausgeglichen, häufig mit dem besseren Ende für die Männer aus Harpstedt. Nach der Katerstimmung aufgrund der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende, sollten an diesem Sonntag die ersten Punkte geholt werden. Gestartet in die erste Halbzeit dauerte es nicht lange und die Gäste konnte relativ schnell zwei Würfe im Tor der Hausherren unterbringen und gingen dadurch in Führung. Es dauerte bis zur 2. Minute bis die Hausherren eine Reaktion zeigten und ihrerseits Tore erzielen konnten. Bis zur 16. Minute gelang es den Gästen eine kleine Führung zu erspielen (6:10). Beide Abwehrreihen spielten sich förmlich in einen Rausch und ließen nicht viele Gegentreffer zu. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter war an diesem Sonntag auf beiden Seiten hervorragend. Lediglich durch individuelle Klasse und starke Einzelleistung konnten die Teams zum Torerfolg kommen. Die Schiedsrichter unterbrachen die Partie zum Pausentee bei einem Spielstand von 9:13.
Motiviert und voll konzentriert in die zweite Spielhälfte gestartet, dauert es bis zur 50. Minute, bis die Hausherren den erspielten Vorsprung der Gäste aus Harpstedt, auf ein Tor reduzieren konnten (18:19). In dieser Phase des Spiels waren die Herren aus Bad Zwischenahn das bestimmende und dominierende Team. Leider hat das auch der Trainer der Gäste bemerkt und eine Auszeit zum richtigen Zeitpunkt genommen. Nach der Auszeit besonnen sich die Gäste wieder auf ihre individuelle Klasse und stellten den alten Vorsprung von vier Toren bis zur 54. Minute wieder her (18:22). Die letzten Minuten des Spiels gestalteten sich dann wieder sehr ausgeglichen und man trennte sich bei einem Spielstand von 21:25.

1. Herren - DSC Oldenburg
03.03.2020 - 08:26

VfL bad Zwischenahn - DSC Oldenburg 22:24 (12:10)

Weiterhin ohne Punkte in 2020

Am vergangen Wochenende war es mal wieder soweit, nach einer gefühlt ewig andauernden Spielpause trafen die Herren aus Bad Zwischenahn auf die Herren des DSC Oldenburg. Das lang ersehnte Heimspiel sollte selbstverständlich gewonnen werden und man war sich einig, alles dafür zu tun, um die Punkte in eigner Halle zu behalten. Die erste Spielhälfte gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Es dauerte bis zur 21. Minute bis die Herren aus Bad Zwischenahn einen nennenswerten Vorsprung herausspielten 10:7. Bis zum Halbzeitpfiff konnte diese minimale Führung auch gut verteidigt werden und man verabschiedete sich bei einem Zwischenstand von 12:10 zum Pausentee.
Nach dem Wiederanpfiff ging es bis zur 48. Minute unverändert weiter und die Führung konnte, trotz diverser Zeitstrafen, gehalten werden. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt, gelang ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr viel und die Gäste holten Tor um Tor auf, sodass in der 54. Minute der Ausgleich zum 21:21 erzielt werden konnte. Das Tor der Gäste erschien zeitweise wie zugenagelt, sodass erst wieder in der 59. Minute ein Treffer im gegnerischen Tor untergebracht wurde. Leider kam dieser Treffer zu spät, denn die Gäste hatten ihrerseits einige Tore erzielen können. Das Spiel wurde von den beiden Offiziellen bei einem Endstand von 22:24 beendet.