1. Herren - TvdH 3
16.11.2021 - 07:16

VfL Bad Zwischenahn - TvdH 3 27:31 (14:16)

Niederlage gegen TabellenführerAm gestrigen Sonntag hatten die Herren des VfL Bad Zwischenahn den Tabellenführer der Regionsoberliga Männer, den TvdH Oldenburg III zu Gast.

Nachdem die Herren aus Zwischenahn am Sonntag selbst noch auf Platz drei der Liga zu finden waren, konnte man von einer Art Topspiel sprechen. Beide Mannschaften traten mit großem Kader an und erweckten bereits beim Aufwärmen den Eindruck, dass sie Ihre Platzierung der Konkurrenz nicht kampflos aufgeben werden. Wie auch in den vergangenen Spielen gestaltete sich der Start in das Spiel sehr ausgeglichen und weder der Tabellenführer noch der Verfolger konnten sich mit großem Abstand absetzen. Über die Stationen 9. Minute / Spielstand 5:5 und 20. Minute / Spielstand 10:11 verabschiedeten sich beide Teams in der 30. Minute bei einem Spielstand von 14:16 zum Pausentee.
Motiviert das Spiel zu drehen und den Spielverlauf zu bestimmen, kamen die Gastgeber aus der Kabine und konnten nach dem Wiederanpfiff in der 38. Minute sogar den Ausgleich 17:17 erzielen. Nach diesem kleinen Zwischenspurt der Hausherren legten die Gäste ihrerseits noch eine Schippe drauf, um die Oberhand wieder zu erlangen. Dies gelang schließlich und so ergab sich in der 50. Minute ein Spielstand von 22:26. Die letzten Minuten der überaus fairen Partie konnten die Herren aus Bad Zwischenahn leider keinen großen Einfluss auf den Spielstand mehr nehmen bzw. den Abstand wesentlich verkürzen. Schließlich trennten sich die Teams bei einem Endstand von 27:31.

HSG Grüppenb./Bookholzb. III - 1. Herren 34:25 (16:12)

Auswärtsspiel geht verloren

Am gestrigen Sonntag waren die Herren aus Bad Zwischenahn zu Gast bei den Herren der HSG Grüppenbühren / Bookholzberg III. Zwei Teams, die sich schon seit längerer Zeit auf Augenhöhe duellieren und eine ähnliche Spielweise an den Tag legen. Die Vorzeichen versprachen also ein spannendes Spiel. Einen besseren Start in das Spiel kann keines der beiden Teams zugesprochen werden, denn bis zur 10. Minute gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen bei einem Spielstand von 5:4. Nach dieser ausgeglichen Anfangsphase fanden die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und konnten durch einfache Tore einen kleinen Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung sicherten die Hausherren über die Stationen 20. Minute / Spielstand 10:7 bis hin zur 30. Minute / Spielstand 16:12. Nach dem Pausentee gestalteten die Herren der HSG das Spiel scheinbar nach Belieben und die Gäste konnten leider nicht mehr viel entgegensetzten, denn selbst 100%ige Chancen konnten nicht im Tor untergebracht werden. So beendeten die Schiedsrichter die Partie bei einem Spielstand von 34:25.