1. Herren - DSC Oldenburg
28.09.2020 - 11:09

VfL Bad Zwischenahn - DSC Oldenburg 28:24 (19:14)

Punkte bleiben am Meer

Am vergangenen Wochenende hatten die Herren aus Bad Zwischenahn die Herren des DSC Oldenburg zu Gast. Es sollte die letzte Begegnung vor dem spielfreien Oktober sein. Die Marschroute der Hausherren war klar, denn es zählte nur der Punktgewinn.

Nun zum Spiel

Die Teams starteten relativ ausgeglichen in die Partie und bis zur 13. Minute konnte sich auch keines der Teams deutlich absetzten (9:8). Ab der 13.Minute hatte man jedoch den Eindruck, dass die Hausherren die Oberhand in dem Spiel erlangen würden. Das schnelle Umschaltspiel aus einer sehr gut agierenden Deckung war letztlich der Grundstein und führte zu einfachen und schnellen Toren. Zum Pausentee verabschiedeten sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 19:14 in die Kabinen.
Nach dem Start in die zweite Spielhälfte gelang es den Herren aus Bad Zwischenahn, den Schwung aus der ersten Spielhälfte mitzunehmen und spielten ihr Spiel einfach weiter. Leider häuften sich die Fehlwürfe zum Ende des Spiels und die Hausherren agierten zum Teil unkonzentriert. Aber auch diese Phase konnte seitens der Zwischenahner kompensiert werden. Das Spiel wurde von den beiden Unparteiischen bei einem Spielstand von 28:24 beendet.

HSG Grüppenb./Bookholzb. III - VfL Bad Zwischenahn 35:24 (16:13)

Bad Zwischenahn verliert deutlich

Am heutigen Sonntag reisten die Herren aus Bad Zwischenahn zum Auswärtsspiel nach Bookholzberg. Die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und die Herren aus Bad Zwischenahn sind sich eigentlich aus den vergangenen Spielzeiten gut bekannt. Aber in diesem Jahr sollte alles anders sein. An die vielen neuen Gesichter im Team der HSG musste man sich erstmal gewöhnen. Trotz der herausfordernden Begleitumstände wollten die Gäste aus Bad Zwischenahn die Punkte mit ans Meer nehmen. Ins Spiel gestartet wurde schnell klar, dass die Herren der HSG sich auf den verschiedenen Positionen verstärkt hatten und sehr wenig zuließen. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste aus Bad Zwischenahn nicht richtig ins Spiel fanden. Es hatte den Anschein, dass die Gäste immer einen Schritt hinterherlaufen mussten. Die erste Spielhälfte verlief im Grunde relativ unspektakulär und die Schiedsrichter pfiffen bei einem Zwischenstand von 16:13 zum Pausentee.
In der zweiten Spielhälfte war es dann wie verhext. Die Gäste aus Bad Zwischenahn hatten immer weniger Zugriff auf das Spiel und die Hausherren konnten ihre ganze Klasse und individuelle Stärke ausspielen. Selbst die klaren herausgespielten Tormöglichkeiten der Herren aus Bad Zwischenahn konnten zum Ende der Partie nicht mehr im Tor der HSG untergebracht werden. Am Ende war es dann eine sehr deutliche Niederlage bei der HSG. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 35:24.