Da ist er….Sonntag 15:30, wir trafen in unserem ersten Heimspiel auf die Zweite Herren von der SVE Wiefelstede. Letzte Saison spielte man noch gegen die Erste, die jetzt in der ROL spielt. Auch die Zweite, aus der wir noch einige Gesichter kannten, ist von der RK aufgestiegen.
Von der Spielerzahl waren wir unterlegen, da sich bei uns einige Urlaub genommen hatten und andere Krank zu Hause lagen. Alle aus unserer anwesenden Truppe waren Gesund und Fit und freuten sich darauf, auf der Platte zu stehen, um das erste Heimspiel zu absolvieren.
Nach dem Anpfiff konnten wir uns bis zur siebten Minute mit 4:1 absetzten, die Gäste kamen aber bis zur 10 Minute auf 4:3 ran. Unsere erste 7, die auf dem Feld stand, ließ nicht locker und machte einen guten Torwart-/Abwehrjob, so dass man im Angriff, nicht wie beim letzten Spiel, auch in der ersten Halbzeit das ein und andere Tor erzielen konnte. Über ein 12:6 nach 20 Minuten ging es dann mit 17:9 in die Pause.
Frisch erholt und immer noch mit Energie und Spielfreude, kamen wir alle aus der Kabine und schafften es uns bis zur 45 Minute mit 26:14, also mit 12 Toren, abzusetzen. In der 50 Minute holten wir durch ein Time-Out noch etwas Luft, damit jeder noch einmal alles aus sich rausholen konnte. Auch auf der Bank wurden die mitgereisten Gäste übertönt, so dass wir am Ende mit 35:20 als verdienter Sieger auf dem Platz standen.
Das nächste Spiel findet wieder zu Hause statt, dann gegen den TuS Augustfehn.

Erstes Spiel, erster Sieg
10.10.2025 - 12:03

Am Samstag haben wir uns auf den Weg nach Wittmund gemacht um dort gegen die HSG aus Friedeburg und Burhafe zu spielen.
Ein bislang unbekannter Gegner, der letzte Saison noch in der Regionsoberliga spielte. Wir wussten also nicht, was auf uns zu kommt und sind deshalb sehr konzentriert an das Spiel heran gegangen.In der ersten Halbzeit konnten wir uns durch eine gute Torhüter- und Abwehrleistung viele Bälle holen, aber vorne leider nicht wie erhofft verwerten. Der Torwart der Gastgeber machte uns dazu noch das Leben schwer, so dass es nach 15 Minuten erst 7:2, aus unserer Sicht stand. Mit 12:8 ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff wurde es dann mit der Torausbeute viel besser und wir konnten bis zur 45 Minute mit 21:10 wegziehen. Abwehr und Torhüter waren sehr gut aufeinander eingestellt, so dass wir nur 4 Tore in der zweiten Halbzeit zugelassen haben.Zum Abpfiff konnten die Zuschauer dann ein 12:28 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigentafel sehen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21.09. in unserer Halle um 15:30 statt.