Dritter Sieg in Folge
28.10.2025 - 09:39

Was für ein spannendes Spiel war das???

Am Sonntag kam der TuS Augustfehn zu uns in die Halle, viele Handballbegeisterte wollten dieses Ammerlandderby sehen.

Beide Trainer hatten eine volle Bank und so konnte jeder aus den Vollen schöpfen.

Die Gäste aus Augustfehn konnten schnell mit drei Toren in Führung gehen, dass wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen uns kamen schnell auf 3:3 ran.

Bis zur 15ten Minute wechselte die Führung ständig, danach konnten wir uns mit 14:10 absetzen, den Augustfehner gelang dann aber wieder der verdiente Ausgleich. Mit 16:14 ging es dann in die Halbzeit und wir holten in der Kabine etwas Luft.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, wir schenkten den Augustfehner nichts und Sie schenkten uns nichts.

Dieses spiegelt auch der Spielverlauf wieder, bis zur 50 Minute wechselte, wie auch in der ersten Halbzeit, der Spielstand ständig, so dass es dann 24:24 stand.

Kurzfristig konnten wir uns dann noch einmal mit drei Toren absetzen, doch die Gäste kamen wieder auf 29:28 heran.

Mit zwei schnellen Toren in Folge konnten wir den alten Abstand, 31:28 - 58 Minute, wieder herstellen und siegten so am Ende mit 32:29.

Am Sonntag um 10 Uhr wird wieder zu Hause gespielt, und zwar gegen den Tabellenführer aus Oldenburg, dem DSC Oldenburg. Wir beide sind in dieser Saison noch ungeschlagen, also kann man sich ein spannendes Spiel vorbereiten.

Da ist er….Sonntag 15:30, wir trafen in unserem ersten Heimspiel auf die Zweite Herren von der SVE Wiefelstede. Letzte Saison spielte man noch gegen die Erste, die jetzt in der ROL spielt. Auch die Zweite, aus der wir noch einige Gesichter kannten, ist von der RK aufgestiegen.
Von der Spielerzahl waren wir unterlegen, da sich bei uns einige Urlaub genommen hatten und andere Krank zu Hause lagen. Alle aus unserer anwesenden Truppe waren Gesund und Fit und freuten sich darauf, auf der Platte zu stehen, um das erste Heimspiel zu absolvieren.
Nach dem Anpfiff konnten wir uns bis zur siebten Minute mit 4:1 absetzten, die Gäste kamen aber bis zur 10 Minute auf 4:3 ran. Unsere erste 7, die auf dem Feld stand, ließ nicht locker und machte einen guten Torwart-/Abwehrjob, so dass man im Angriff, nicht wie beim letzten Spiel, auch in der ersten Halbzeit das ein und andere Tor erzielen konnte. Über ein 12:6 nach 20 Minuten ging es dann mit 17:9 in die Pause.
Frisch erholt und immer noch mit Energie und Spielfreude, kamen wir alle aus der Kabine und schafften es uns bis zur 45 Minute mit 26:14, also mit 12 Toren, abzusetzen. In der 50 Minute holten wir durch ein Time-Out noch etwas Luft, damit jeder noch einmal alles aus sich rausholen konnte. Auch auf der Bank wurden die mitgereisten Gäste übertönt, so dass wir am Ende mit 35:20 als verdienter Sieger auf dem Platz standen.
Das nächste Spiel findet wieder zu Hause statt, dann gegen den TuS Augustfehn.