Zurück TSV Großenkneten - 1. Herren

TSV Großenkneten - VfL Bad Zwischenahn 20:21 (11:7)

Mit positiver Einstellung zum SiegAus den Erfahrungen der letzten Saison konnten man ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den Handballern aus Zwischenahn und Großenkneten erwarten und genauso kam es. Die erste Hälfte der Partie war geprägt von einer großen Anzahl von Fehlversuchen auf der Seite der Zwischenahner. Der TSV Großenkneten konnte durch ihr besseres Umschalt- und Positionsspiel die Führung über die gesamte erste Halbzeit behaupten. Letztlich ging man mit einem 4 Tore Rückstand (11:7) in die Halbzeitunterbrechung zum Pausentee. Nach einer ruhigen und zuversichtlichen Halbzeitansprache begann die Aufholjagd der Handballer aus Bad Zwischenahn mit dem Wiederanpfiff. Man konnte sich Tor um Tor an die TSV arbeiten und schließlich in der fünfzigsten Minute den Führungswechsel erzwingen. Das in der Halbzeitpause angesprochene und geforderte schnelle Spiel wurde besser und effektiver umgesetzt. Trotz der vielen Zeitstrafen wurde an dem Spielkonzept festgehalten und führte letztlich zum Erfolg. Die Partie endete 20:21 zu Gunsten der Zwischenahner, die am heutigen Tag durch den Glauben an sich selbst und dem unbedingten Willen zu siegen das Spiel für sich entscheiden konnten.