Zurück HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 3 - 1. Herren

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 3 - VfL Bad Zwischenahn 22:19 (14:11)

Beim Tabellenführer nichts zu holen

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Neerstedt wollten die Herren aus Bad Zwischenahn am Sonntag bei der HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg III die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Wie schon im letzten Spiel konnte der Trainer aus Zwischenahn nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und musste kurz vor Spielbeginn zusätzlich noch zwei weitere erkrankungsbedingte Absagen hinnehmen. Wie so oft startete die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften setzte sich entscheidend ab. In der 20. Minute konnten die Hausherren durch ihr körperbetontes Spiel eine kleine Führung, Spielstand 10:5, herausspielen. Die Gäste ließen sich allerdings nicht verunsichern und hielten, durch schnell erzielte Tore, den Anschluss. Die Teams verabschiedeten sich in die Halbzeitunterbrechung bei einem Zwischenstand von 14:11 zum Pausentee.

Die ersten sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff gehörten klar den Hausherren. Ihre robuste Spielweise ermöglichte den Herren der HSG schnelle und einfache Tore. In der 38. Minute, Zwischenstand 18:12, besonnen sich die Gäste allerdings auf ihr Können und versuchten, ihrerseits das Spiel zu gestalten. Dies gelang teilweise auch sehr gut und man konnte den Abstand nochmal verkürzen. Über die Spielstationen 44. Minute 19:16, 54. Minute 22:18 und letztlich dem Ergebnis von 22:19 mussten sich die Gäste allerdings geschlagen geben.