Zurück Elsflether TB 2 - 1. Herren

Elsflether TB 2 - VfL bad Zwischenahn 29:25 (14:13)

Lange Anfahrt wurde nicht belohnt

Am vergangenen Samstag mussten die Herren des VfL bei der Oberligareserve des Elsflether TB antreten. Wie bereits in den vergangenen Wochen ist der Kader der Zwischenahner durch Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen stark dezimiert und man musste ohne Auswechselspieler für den Rückraum an die Hunte reisen. Trotz der angespannten Personalsituation starteten die Gäste grandios und konnten bis zur 6. Minute eine 5-Tore-Führung herausspielen. Die dominante, klare und schnelle Spielweise der ersten Minuten konnte allerdings nicht für den Rest der ersten Spielhälfte weitergeführt werden. So gelang es den Hausherren, begünstigt durch diverse Zeitstrafen bei den Herren aus Bad Zwischenahn, sich heranzuspielen und erzielten sogar in der 29. Minute die erste Führung. Bei einem Spielstand von 14:13 verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen zum Pausentee.
Bei Wiederanpfiff war klar, dass etwas passieren musste um das Spiel noch für sich zu entscheiden und die ersten Punkte der Saison mit nach Bad Zwischenahn zu nehmen. In der 38. Minute gelang den Herren des VfL sogar nochmal der Ausgleich zum 17:17. Leider konnte kein Kapital aus dieser guten Spielphase geschlagen werden. Durch erneute Zeitstrafen und einer plötzlich aufkommenden unkonzentrierten Spielweise der Gäste gelang es den Herren des TB eine größere Führung herauszuspielen, Spielstand in der 54. Minute 27:20. Ein letztes Aufbäumen der Gäste wurde schließlich nochmal belohnt und man konnte schnelle Tore, durch gut vorgetragene Tempogegenstöße, erzielen. Die beiden Teams trennten sich bei einem Spielstand von 29:25.