Zurück 1. Herren - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III

VfL Bad Zwischenahn - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg III 19:22 (11:10)

Am Ende zwei Punkte verloren

Am Samstag trafen die Zwischenahner auf alte Bekannte, die 3. Herren der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg.Man wusste im Vorfeld schon, das die Gäste mit viel Routine das Spiel machen können und so wollte man mit Tempo gegenhalten, was leider mit der immer noch dezimierten Spieleranzahl nicht ganz klappte, doch alle versuchten das Beste aus sich rauszuholen. Das klappte auch bis zur 10ten Minute, in der man sich einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten konnte. Leider lies dann etwas die Konzentration nach, so dass die Gäste in der 20ten Minute den Ausgleich zum 7:7 warfen. Ab hier ging es bis zur Halbzeit immer Hin und Her und man ging mit 11:10 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff konnte sich, bis zur 40ten Minute, keine Mannschaft absetzten. Durch eine Schwächephase der Hausherren konnten sich die Grüppenbührener mit 4 Toren absetzten. Dieses konnten sie dann auch bis zum Ende verteidigen und das Spiel endete verdient mit 19:22.Durch die im Januar anstehende Handball –WM in Deutschland und Dänemark, ist das nächste Spiel für die Zwischenahner erst wieder am 27.01.2019.