Zurück 1. Herren - TSV Großenkneten

Gute 15 Minuten reichen zum Sieg

Am gestrigen Samstag spielten die Herren aus Bad Zwischenahn gegen die Mannschaft aus Großenkneten. Nachdem sich die Herren des VfL Bad Zwischenahn im Hinspiel mit nur einem Tor Abstand durchsetzen konnten, war klar, dass an diesem Spieltag alles gegeben werden musste, um das Spiel deutlicher zu entscheiden. Die Zwischenahner fanden allerdings nur schwer bis gar nicht innerhalb der ersten Hälfte zu ihrer gewohnten Spielweise, denn man beschäftigte sich mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen und den kleinen „Scharmützeln“ mit den Gegnern, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Letztlich verabschiedete man sich nach einer unspektakulären ersten Halbzeit, bei einem Zwischenstand von 8:8, zum Pausentee.
Nach einer energischen Halbzeitansprache kamen die Hausherren mit einer deutlich besseren Einstellung auf das Spielfeld zurück und konnten prompt, mit zwei Toren in Folge, einen Abstand herstellen. Die Gäste aus Großenkneten konnten zwar in der 40. Minute, nach großer Kraftanstrengung, nochmal auf einen Stand von 13:13 ausgleichen, waren aber nicht in der Lage, die erneute Führung der Hausherren zu verhindern. Letztlich waren es die abschließenden 15 Minuten des Spiels, die den Sieger hervorbrachten. Die Herren aus Bad Zwischenahn konzentrierten sich auf ihre Tugenden und gestalteten den Rest des Spiels nach ihren Vorstellungen. So gelangen immer häufiger einstudierte Spielzüge bzw. angesagte Spielhandlungen. Die Teams trennten sich nach einer hitzigen Partie bei einem Spielstand von 23:17.