Zurück 1. Herren - HSG Hude/Falkenburg

VfL Bad Zwischenahn - HSG Hude/Falkenburg 30:26 (15:13)

Das zu erwarten spannende Spiel, zwischen dem Tabellenzweiten, VfL Bad Zwischenahn und dem noch ungeschlagenem Tabellenersten, HSG Hude/Falkenburg, sahen die Zuschauer, die auch aus gegnerischen Vereinen der Liga, am Samstag in die Zwischenahner Halle kamen.
Die Zwischenahner trafen auf eine fast komplett andere Mannschaft der HSG, als noch in der letzten Saison. Schon im Vorfeld hat man über Zeitungsberichte mitbekommen, das die Gäste sich verstärkt haben sollten, doch auf welchen Positionen wusste man nicht. Vor dem Spiel war also klar, dass die Mannschaft sich auf ihr Spiel konzentrieren und als geschlossenes Team zeigen müsse.
So kam es, wie es kommen musste, Das Ergebnis zeigte, das zwei gleichstarke Mannschaften, die sich nichts schenkten, auf dem Platz standen. Es ging über ein 3:3, 8:8 und 13:13 bis an die Halbzeit ran, doch mit etwas mehr Glück ging die letzten zwei Tore auf das Konto der Gastgeber 15:13.
Den etwas besseren Start in die zweite Hälfte hatten dann auch die Zwischenahner, die durch eine starke Torwart- und Abwehrleistung mit 18:14 in Führung gingen. Dieser Abstand sollte aber durch kleine Fehler im Angriff und schnelle Tore der Gäste, schnell wieder schmelzen, so dass die Zuschauer auf der Anzeigentafel ein Unentschieden sehen mussten, 20:20.
Jetzt lag es hauptsächlich an Spielern wie Julian Schröder, der jetzt auch auf Manndeckung genommen worden war, Nicolas Lübbing, Steffen Weerts und Torwart Marc-Phillip Hohagen, dass man die Gäste wieder auf Abstand bringen konnte, 26:21. Diesen Abstand, der circa 5 Minuten vor Schluss erreicht worden war, spielte man klug herunter, so dass es zum Schlusspfiff 30:26 stand und man diese zwei Punkte zu Hause behalten konnte.
Am nächsten Sonntag geht es dann zum TSV Großenkneten.