Zurück 1. Herren - HSG Blexer TB/SVN II

VfL Bad Zwischenahn - HSG Blexer TB/SVN II 42:11 (17:4)

Ein Sieg gegen den Tabellenletzten

Am gestrigen Samstag trafen die Herren aus Bad Zwischenahn auf die Herren der HSG Blexen. Nachdem man im Hinspiel eine unnötige Niederlage kassierte und mit herunterhängenden Köpfen die Heimreise antreten musste, wollte man sich dementsprechend revanchieren und die Punkte in heimischer Halle einfahren. Mit voller Konzentration und einer positiven Einstellung starteten die Hausherren ins Spiel und gingen schnell in Führung. Es dauerte bis zur 13. Minute bis die Zwischenahner ihr erstes Gegentor hinnehmen mussten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren bereits sieben Tore, durch Tempogegenstöße, erzielt. Ein sehr einseitiges aber durchaus ansehnliches Spiel bot sich den interessierten Zuschauern. Immer wieder schnell vorgetragene Angriffe der Zwischenahner fanden den Weg ins Tor. So verabschiedete man sich bei einem Stand von 17 zu 4 zum Pausentee.
Einseitig und dominant ging es in der zweiten Spielhälfte weiter. Die Hausherren nutzten die Fehlversuche des Gegners aus und erzielten ihrerseits einfache Tore durch ihr schnelles Umschaltspiel. Das Tempo der Zwischenahner war an diesem vergangen Samstag einfach zu hoch für die Herren der HSG und somit trennte man sich bei einem Spielstand von 42 zu 11.