Zurück 1. Herren - BTB Oldenburg

VfL Bad Zwischenahn - BTB Oldenburg 21:19 (9:7)

Zwei Punkte in eigener Halle erkämpft

Am vergangenen Samstag trafen die Herren aus Bad Zwischenahn auf den Tabellennachbarn aus Oldenburg, die Herren des BTB. Die mit erfahrenen Akteuren gespickte Gästemannschaft reiste mit voller Bank ans Meer, um die Punkte zu holen und ihren zweiten Tabellenplatz zu sichern. Die Hausherren hingegen, motiviert bis in die Haarspitzen, wollten um jeden Preis die Punkte in eigener Halle behalten, um ebenfalls den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Beide Mannschaften sind sich aus den vergangenen Spielzeiten bestens bekannt und man konnte von einer körperbetonten Partie ausgehen. Die erste Spielhälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnten sich einen größeren und entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Lediglich in bzw. ab der 26. Minuten schien sich das Spiel zu Gunsten der Hausherren zu drehen, Spielstand 9:5. Leider konnte der vier Tore Vorsprung nicht in die Halbzeitpause gerettet werden und man verabschiedete sich bei einem Zwischenstand von 9:7 zum Pausentee.
In der Halbzeitpause wurde nochmal die eigene Stärke beschworen und darauf hingewiesen, an dem vereinbarten Spielkonzept festzuhalten. Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Gäste allerdings den besseren Start und glichen nach einem offenen Schlagabtausch in der 41. Minute aus. Nun spielten zwei Mannschaften mit offenem Visier und schenkten sich nichts mehr. Es war deutlich zu spüren, dass heute die Mannschaft zwei Punkte einfährt, die den Sieg um jeden Preis will. Motiviert von den Rufen der Zuschauer mobilisierten die Hausherren in den letzten fünf Minuten des Spiels nochmals alle Kräfte und erspielten sich einen kleinen Vorsprung, der bis zum Abpfiff anhielt. Die Teams trennten sich bei einem Spielstand von 21:19.